die eAusleihe Unterschleißheim. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 40


Dikötter, Frank

China nach Mao

Der Aufstieg zur Supermacht

»Ein revolutionäres Buch« Sunday Times Frank Dikötter, der »Historiker des modernen Chinas«, hat das ...

Im Bestand seit: 27.09.2023

Verfügbar

Lee, Felix

China, mein Vater und ich

Über den Aufstieg einer Supermacht und was Familie Lee aus Wolfsburg damit zu tun hat

Der Aufstieg Chinas neu erzähltAm 17. April 1978 ist Wenpo Lee Anfang vierzig und Leiter der Forschu ...

Im Bestand seit: 21.06.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Messner, Reinhold; Messner, Diane

Sinnbilder

Verzicht als Inspiration für ein gelingendes Leben

Reinhold Messner erzählt in »Sinnbilder« von dem, was seine Erfolge ausmacht: die Fähigkeit, Ballast ...

Im Bestand seit: 23.04.2023

Verfügbar

Krug, Manfred

Manfred Krug. Ich bin zu zart für diese Welt

Tagebücher 1998 – 1999

5.0

Die Fortsetzung des Sensationserfolgs 1998 und 1999 sind Jahre des Neuanfangs. Manfred Krug kündigt ...

Im Bestand seit: 29.03.2023

Verfügbar

Pröse, Tim

Hans-Erdmann Schönbeck: "... und nie kann ich vergessen"

Ein Stalingrad-Überlebender erzählt von Krieg, Widerstand – und dem Wunder, 100 Jahre zu leben

5.0

Hans-Erdmann Schönbeck lag mit schwersten Verletzungen und erblindet vor Stalingrad und hatte keine  ...

Im Bestand seit: 19.12.2022

Verfügbar

Tursun, Mihrigul; Hoffmann, Andrea C.

Ort ohne Wiederkehr

Wie ich als Uigurin Chinas Lager überlebte

4.7

»Die Welt muss nicht nur davon erfahren, sie muss wissen, wie sich das anfühlt, in so einem Lager ei ...

Im Bestand seit: 19.12.2022

Verfügbar

Zhadan, Serhij

Himmel über Charkiw

Nachrichten vom Überleben im Krieg | Eine Chronik der laufenden Ereignisse aus der Ukraine

3.0

Für ein Tagebuch fehlt ihm die Zeit. Serhij Zhadan ist Tag und Nacht im beschossenen Charkiw (Ost-Uk ...

Im Bestand seit: 20.10.2022

Verfügbar

Krömer, Kurt

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Meine Depression

4.5

»Ich war dreißig Jahre depressiv. Ich muss damit leben. Und ich habe keinen Bock, das zu verheimlich ...

Im Bestand seit: 08.10.2022

Verfügbar

Petersen, Stephanie

Die Inseltierärztin

Mit Herz und Schnauze – Geschichten aus meiner Praxis

Schon als kleines Mädchen wollte Stephanie Petersen Tierärztin werden. Der Liebe wegen strandete sie ...

Im Bestand seit: 08.10.2022

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte - Die Autobiographie

4.1

Die Autobiographie der US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Buch darüber ...

Im Bestand seit: 15.12.2021

Verfügbar

Daum, Christoph

Immer am Limit

Mein Aufstieg, mein Fall - die ganze Geschichte meines Lebens

1.0

Er kam aus dem Nichts. Aber als er da war, fiel er schnell auf. Mit dem Dauerflackern in seinen weit ...

Im Bestand seit: 27.11.2021

Verfügbar

Winn, Raynor

Wilde Stille

4.3

Mit den E-Books der DuMont Welt - Menschen – Reisen sparen Sie Gewicht im Reise ...

Im Bestand seit: 13.11.2021

Verfügbar

Tesson, Sylvain

Der Schneeleopard

3.2

Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson n ...

Im Bestand seit: 07.10.2021

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Ringelnatz,J.,Gesammelte Werke

Ein männlicher Briefmark erlebte / was Schönes, bevor er klebte. / Er war von einer Prinzessin belec ...

Im Bestand seit: 28.07.2021

Verfügbar

Doyle, Glennon

Ungezähmt

4.6

Seit ihrem zehnten Lebensjahr strebt Glennon Doyle danach, gut zu sein: eine gute Tochter, eine gute ...

Im Bestand seit: 14.06.2021

Verfügbar

Nenik, Francis

Tagebuch eines Hilflosen

Skizzen aus dem Amerika Donald Trumps

Literarische Zeitgeschichtsschreibung, die uns alle angeht: vier Jahre lang begleitete Francis Nenik ...

Im Bestand seit: 14.06.2021

Verfügbar

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß wei ...

Im Bestand seit: 28.07.2020

Verfügbar

Alderton, Dolly

Alles, was ich weiß über die Liebe

4.1

Ehrlich und humorvoll verwebt die britischen Journalistin und Podcasterin Dolly Alderton in ihrer Au ...

Im Bestand seit: 12.09.2019

Verfügbar

Reed, Joe Mungo

Wir wollen nach oben

Roman

3.7

Ein Buch für jeden, der schon einmal zu viel gewollt hat Sol und Liz sind ein Power- ...

Im Bestand seit: 30.04.2019

Verfügbar

Wyden, Peter

Stella Goldschlag

Eine wahre Geschichte

4.0

Stella Goldschlag war blond, schön und schlagfertig. Sie war intelligent und vielseitig begabt und z ...

Im Bestand seit: 30.04.2019

Verfügbar