die eAusleihe Unterschleißheim. Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Seitenbereiche:

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Autor*in: Blanvillain, Luc

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Hochbegabt zu sein klingt cool? Der zwölfjährige Nils wäre lieber ganz normal. Dann dürfte er vielleicht auch mal fernsehgucken oder Fußball spielen anstatt zu lernen. Da reift ein teuflischer Plan in ihm: Was, wenn er ab sofort einfach schlechte Noten schreibt? Leider gerät Nils die Lügerei ein bisschen aus der Kontrolle. Aber wofür ist man schließlich hochbegabt – wenn nicht dazu, um gute Lösungen zu finden? Originell, humorvoll und turbulent – für alle Leser von Marie-Aude Murail
Autor(en) Information:
Luc Blanvillain, 1967 in Poitiers, Frankreich, geboren, ist Vater dreier Kinder. Er ist Französischlehrer und hat in Frankreich schon einige erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Gerne setzt er in seinen Büchern Schüler, Eltern und Lehrer in Szene – also jenes Höllentrio, in dem er sich tagtäglich bewegt. Sein Motto: »Die Welt ist meine größte Inspirationsquelle. Ich lasse sie sich nur manchmal etwas schneller oder weniger rund drehen.«

Titel: Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Autor*in: Blanvillain, Luc

Übersetzer*in: Illinger, Maren

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733650148

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 959 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: