die eAusleihe Unterschleißheim. Jenseits des Karussells

Seitenbereiche:

Jenseits des Karussells

Jenseits des Karussells

Autor*in: Honisch, Ju

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Helden von "Obsidianherz" und "Salzträume" gehen in die nächste Generation! Ju Honisch schickt ihre drei Protagonisten auf eine gefährliche und magische Mission, durch das Bayern des 19. Jahrhunderts. Wenn man siebzehn ist, sollte das Leben weitaus mehr Spaß machen als das der jungen Catty Lybratte. Statt Bälle und Romanzen bestimmen Alpträume und Verfolgung ihr Dasein. Niemand außer ihr ahnt die Gefahr. Niemand hört ihr zu und sie selbst ist möglicherweise längst nicht mehr zu retten. Sehr viel angenehmer ist das Dasein Thorolf Treynsterns, eines jungen Künstlers, der frisch nach München gezogen ist. Dort ist er nun Student an der Akademie der Künste und führt das Leben eines jungen Malers und Bohemiens. Er macht sich um nichts groß Sorgen und denkt, so würde es immer bleiben ... Ian McMullen, Thorolfs Mitbewohner, studiert die Künste des Arkanen, also die Bändigung von Magie. Nicht nur, weil ihm dies Freude bereitet, sondern weil es nach seinen Erlebnissen in den Salzträumen das Einzige ist, was für ihn infrage kommt. Zusammen werden die beiden jungen Männer Teil eines Schachspiels zwischen Mächten, die weit über das menschliche Fassungsvermögen hinausgehen und auch Catty sieht sich mit einer unbekannten magischen Welt konfrontiert. Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2011
Autor(en) Information:
Ju Honisch ist in Bayern aufgewachsen und hat Anglistik und Geschichte in München studiert. Vieles, was sie schreibt, gehört in den Bereich der Phantastik oder ist nicht weit entfernt davon angesiedelt. Ihr Debütroman "Das Obsidianherz" wurde mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet, für "Schwingen aus Stein" gewann sie 2014 den Phantastik-Preis "Seraph". Ju Honisch lebt in Hessen.

Titel: Jenseits des Karussells

Autor*in: Honisch, Ju

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426452196

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage