die eAusleihe Unterschleißheim. Das Wittgensteinprogramm

Seitenbereiche:

Das Wittgensteinprogramm

Das Wittgensteinprogramm

Autor*in: Kerr, Philip

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 444 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
«Also töte ich, weil es keinen logischen Grund gibt, nicht zu töten.» (Wittgenstein) London, 2013: Gewalt ist an der Tagesordnung. Chief Inspector Jakowicz hat es mit einem neuen Serienmörder zu tun. Doch dieser ist anders: Er hat die Datenbank des Polizeicomputers angezapft, um die Namen potenzieller Mörder zu erfahren. Um sich zu rächen. Fieberhaft erarbeitet Jakowicz mit dem Computerspezialisten Chung und dem Philosophieprofessor Lang ein Täterprofil des Mannes, der unter dem Decknamen Wittgenstein sein mörderisches Unwesen treibt … Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kritikerpreis für den besten internationalen Kriminalroman. «Ein brillanter Roman!» (WAZ) «Philosophie für Anfänger, Mord für Fortgeschrittene.» (Stern)
Autor(en) Information:
Philip Kerr wurde 1956 in Edinburgh geboren. 1989 erschien sein erster Roman «Feuer in Berlin». Aus dem Debüt entwickelte sich die Serie um den Privatdetektiv Bernhard Gunther. Für Band 6, «Die Adlon-Verschwörung», gewann Philip Kerr den weltweit höchstdotierten Krimipreis der spanischen Mediengruppe RBA und den renommierten Ellis-Peters-Award. Kerr lebte in London, wo er 2018 verstarb.

Titel: Das Wittgensteinprogramm

Autor*in: Kerr, Philip

Übersetzer*in: Weber-Schäfer, Peter

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644210912

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: