die eAusleihe Unterschleißheim. Kater Leon und das magische Amulett

Seitenbereiche:

Kater Leon und das magische Amulett

Kater Leon und das magische Amulett

ein spannendes Lese- und Schreibförderbuch für Kinder ; [Kinder-Rätselkrimi]

Autor*in: Mayer-Zach, Ilona

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
KATER ALLEIN UNTERWEGS Kater Leon ist klein, wendig und kann große Sprünge machen. Vor anderen Katzen fürchtet er sich nicht, weil er die Wohnung nie verlässt. Eines Tages beschließt er jedoch, seine Menschen in den Urlaub zu begleiten. Ein Missverständnis lässt Leon im Nirgendwo zurück und zwingt ihn, sich in einer fremden Welt durchzuschlagen. Mit seiner neuen Freundin Mara macht er sich schließlich auf den Weg, um das magische Amulett zu finden. Das Mitmachbuch fördert Lesen und Schreiben und beflügelt die Fantasie.
Autor(en) Information:
Ilona Mayer-Zach wurde 1963 in Graz geboren. Nach der Matura arbeitete sie in Italien und bereiste die Welt. Zurück in Graz war sie als Journalistin für verschiedene Medien tätig und berichtete u. a. für die Austria Presse Agentur über den Jack-Unterweger-Prozess. In Wien absolvierte sie das Studium der Kommunikationswissenschaft und gründete 2005 ihr 'Textwerk IMNetzwerk'. Seitdem hat sie zahlreiche Kriminalromane, Kurzgeschichten, historische Anekdoten- und Jahrgangsbände, 'Krimödien' für Theater und Events, Rätsel-Krimis für Groß und Klein, Lese- und Schreibförderbücher für Kinder sowie literarische Auftragswerke für Medien und Unternehmen veröffentlicht. Ilona Mayer-Zach lebt und arbeitet in Wien und Graz.

Titel: Kater Leon und das magische Amulett

Autor*in: Mayer-Zach, Ilona

Verlag: Gmeiner

ISBN: 9783734994029

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: