die eAusleihe Unterschleißheim. Steinzeitsaga - Dunkle Höhlengeheimnisse

Seitenbereiche:

Steinzeitsaga - Dunkle Höhlengeheimnisse

Steinzeitsaga - Dunkle Höhlengeheimnisse

Autor*in: Sklenitzka, Franz Sales

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
"Wer lächelt, schwächelt!" Darin sind sich Ubu, der Stammesführer der Breitnasen, und Grimm, das Familienoberhaupt der Fuchshaarigen, einig. Lächeln bedeutet Schwäche, meinen sie. Aber darin irren beide, wie ihnen Mena und Nenek beweisen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der gespickt ist mit Abenteuern, angefangen von gefährlichen Jagden bis hin zum Auftauchen der gefürchteten Spitznasen … In kleinen Gruppen durchstreiften die Menschen der Steinzeit an der Schwelle zur Sesshaftigkeit die Landschaften Mitteleuropas auf der Suche nach guten Jagdgebieten. Gruppen mit verschiedenen Interessen trafen aufeinander und mussten lernen, miteinander auszukommen. Die Steinzeitsaga erzählt von dieser Zeit, erzählt von den zeitlos aktuellen Themen Migration und Xenophobie, doch ist viel Platz für skurrile Jagdszenen, groteske Missverständnisse und jede Menge Situationskomik.
Autor(en) Information:
 Franz Sales Sklenitzka, geboren 1947, zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Österreichs. Für seine Bücher bekam er zahlreiche Preise wie den Würdigungspreis für Literatur des Landes Niederösterreich. Für sein bekanntestes Werk „Drachen haben nichts zu lachen“ wurde er mit dem österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Staatspreis für Illustration, dem Kinderbuchpreis der Stadt Wien und 2004 mit dem „goldenen Buch“ ausgezeichnet.

Titel: Steinzeitsaga - Dunkle Höhlengeheimnisse

Autor*in: Sklenitzka, Franz Sales

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707417166

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: