die eAusleihe Unterschleißheim. Versteckt wie Anne Frank

Seitenbereiche:

Versteckt wie Anne Frank

Versteckt wie Anne Frank

Überlebensgeschichten jüdischer Kinder

Autor*in: Prins, Marcel; Steenhuis, Peter Henk

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Hals über Kopf rannten wir auf den Dachboden, krochen durch die Luke und hockten uns hin. Wir hörten, wie die Deutschen hereinkamen und jedes Stockwerk durchsuchten. Einmal liefen sie über die Luke - und ich stand Todesängste aus. Das Versteck hat uns damals das Leben gerettet." Vierzehn bewegende Geschichten von jüdischen Kindern und Jugendlichen, die den Zweiten Weltkrieg überlebten, und über mutige Menschen, die ihnen einen geheimen Unterschlupf gewährten.
Autor(en) Information:
Marcel Prins,Kameramann und Filmemacher, arbeitete an verschiedenen Dokumentationen und Kurzfilmen. Auf seine Initiative hin entstand das crossmediale Projekt "Andere Hinterhäuser. Geschichten untergetauchter Juden". Der Blick fürs Detail und die Darstellung des Besonderen im Alltäglichen sind kennzeichnend für sein Werk. "Versteckt wie Anne Frank" ist sein erstes Jugendbuch.

Titel: Versteckt wie Anne Frank

Autor*in: Prins, Marcel; Steenhuis, Peter Henk

Übersetzer*in: Kluitmann, Andrea

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473472697

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: