die eAusleihe Unterschleißheim. Lehrer-Deutsch-Deutsch-Lehrer

Seitenbereiche:


Inhalt:

Heiterer Schulalltag: Modische Kuriositäten, Feueralarm und Wandertag. Und die natürlichen Vorgesetzten des Lehrers - die Schüler - stellen Han's Klaffl in 40 Jahren seiner Ferientätigkeit immer wieder vor neue Herausforderungen. Eine unterhaltsame Lektüre für alle, die schon eine Schule von innen gesehen haben - mit Tipps und Stilblüten.  

Autor(en) Information:

Han's Klaffl ist ziemlich genau Mitte des letzten Jahrhunderts in Zentralbayern geboren, hat das Ruperti-Gymnasium in Mühldorf und das Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München absolviert und ist seit mehreren Jahrzenten leidenschaftlicher Gymnasiallehrer an verschiedenen Münchner Vorstadtschulen im pädagogischen Innen- und Außendienst. Berühmt sind die Konzerte mit seinen diversen Chören, berüchtigt die Auftritte seiner Kabarettgruppen "Ernst-Mach-Dampf" und "I Machiosi", die er bis 2002 leitete. Seit 2004 trainiert er die Bilokation zwischen der Schule und den Kabarettbühnen Deutschlands.