die eAusleihe Unterschleißheim. Schüsse mit Empfangsbescheinigung

Seitenbereiche:

Schüsse mit Empfangsbescheinigung

Schüsse mit Empfangsbescheinigung

Neue Streichholzbriefe

Autor*in: Eco, Umberto

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Soll man eher auf die Philosophen hören oder auf die Philosophinnen? Soll man Bücher sammeln oder lesen? Oder soll man einfach nur noch ins Kino gehen? Umberto Eco, einer der markantesten und unterhaltsamsten Kommentatoren unserer Alltagswelt, betrachtet in diesen scharfzüngigen Essays und Glossen Politik, Kultur und die allgemeine Lage. Es geht um Romane, Filme und Romanverfilmungen, um neue und antiquarische Bücher, Katastrophennachrichten und um den alltäglichen Krieg. Ein Feuerwerk an Belesenheit und Witz.
Autor(en) Information:
Umberto Eco wurde am 5. Januar 1932 in Alessandria (Piemont) geboren und starb am 19. Februar 2016 in Mailand. Er zählte zu den bedeutendsten Schriftstellern und Wissenschaftlern der Gegenwart. Sein Werk erscheint bei Hanser, zuletzt u.a. der Roman Nullnummer (2015), Pape Satàn (Chroniken einer flüssigen Gesellschaft oder Die Kunst, die Welt zu verstehen, 2017), Auf den Schultern von Riesen (Das Schöne, die Lüge und das Geheimnis, 2019) und Der ewige Faschismus (2020).

Titel: Schüsse mit Empfangsbescheinigung

Autor*in: Eco, Umberto

Übersetzer*in: Kroeber, Burkhart

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446274648

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage