die eAusleihe Unterschleißheim. Die Mörder der Queen

Seitenbereiche:

Die Mörder der Queen

Die Mörder der Queen

Kriminalroman

Autor*in: Morrell, David

Reihe: Thomas De Quincey

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Historische Krimi-Spannung aus London: der zweite Fall für den »Opiumesser« Thomas De Quincey, eine der berüchtigtsten und brillantesten Persönlichkeiten des viktorianischen Englands Der trübe Schein der Gaslaternen wabert hinter dicken Nebelschwaden, und auf dem feuchten Kopfsteinpflaster klappern Pferdehufe … Willkommen im viktorianischen London! Wir schreiben das Jahr 1855, der Krimkrieg ist in vollem Gange und das britische Empire erlebt unruhige Zeiten, als ein kaltblütiger Mörder direkt aufs Herz der verunsicherten Nation zielt: Mitten während des Gottesdienstes in der noblen St. Jamesʼ Church kippt Lady Cosgrove mit durchgeschnittener Kehle aus ihrer Kirchenbank. In der Hand hält sie einen Zettel, der Detective Inspector Sean Ryan und seinen Freund – den als »Opiumesser« verschrienen Thomas De Quincey – in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Denn der Mörder macht deutlich, dass er eben erst angefangen hat, und dass sein letztes Opfer niemand anderes sein wird, als Queen Victoria selbst. David Morrell, der Erfinder von »Rambo«, beweist auch mit seinem zweiten historischen Kriminalroman um den berüchtigten Thomas De Quincey ein Händchen für das viktorianische Setting und unvergessliche Charaktere. Der Kriminalfall beruht auf historisch belegten Attentats-Versuchen auf Queen Victoria.
Autor(en) Information:
David Morrell, 1943 geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler. Seit er die Figur des John Rambo erfand, gilt er als Vater des modernen Actionthrillers. Mit seiner Reihe um die reale Figur des »Opiumessers«, Schriftstellers und Ermittlers Thomas De Quincey im viktorianischen England zeigt er, dass er auch im historischen Kriminalroman ein Könner seines Fachs ist. Weitere Infos unter www.davidmorrell.net

Titel: Die Mörder der Queen

Reihe: Thomas De Quincey

Autor*in: Morrell, David

Übersetzer*in: Gaspard, Christine

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426444108

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 868 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: