die eAusleihe Unterschleißheim. Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel

Seitenbereiche:

Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel

Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 364 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Kästners berühmte Komödie Drei Männer im Schnee – und dazu der 'Urtext' Inferno im Hotel, eine Erzählung Kästners, die 1927 in einer Zeitung erschien und ihm später als Vorlage für den Roman diente. Dieser Text war seit über 80 Jahren ergessen. Im Sommer 1927 saß Erich Kästner in einer Zeitungsredaktion und musste Einsendungen zu einem Preisausschreiben prüfen. Gut möglich, dass Kästner dabei erfuhr, dass die Gewinner eines Preisausschreibens nicht immer den Erwartungen derer ntsprechen, die die Preise aussetzen. Jedenfalls erschien nur wenige Wochen später seine Geschichte Inferno im Hotel, die genau das zum Thema hat und die damit als Keimzelle der Drei Männer im Schnee anzusehen ist.
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Titel: Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel

Autor*in: Kästner, Erich

Interpret: Schatz, Hans-Jürgen

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783855350896

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 273 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: